Schulsozialarbeit

Herzlich Willkommen!

 

Mein Name ist Christoph Prox und ich bin Schulsozialarbeiter an der Ernst-Bansi-Schule.

 

 

Schulsozialarbeit soll SchülerInnen u.a. in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung fördern, die Eigenverantwortung stärken, Unterstützung in Lebenskrisen geben sowie soziale Benachteiligungen abbauen. Gleichzeitig ist sie Schnittstelle zwischen Jugendamt und Schule.

 

 

Konkrete Aufgabenfelder sind:

  • Betreuung von aufgefallenen SchülerInnen durch Schulverweigerung
  • Beratung und Einzelfallhilfe
  • sozialpädagogische Gruppenarbeit
  • Projektarbeit (Prävention, Intervention)
  • offene Freizeitangebote
  • Elternarbeit

 

Schulsozialarbeit basiert auf Freiwilligkeit und Verschwiegenheit, d.h. alle Gespräche werden vertraulich behandelt. Ich stehe als Vertrauensperson, Vermittler und Berater in sozialpädagogischen Fragen und erzieherischen Angelegenheiten unterstützend zur Seite.

 

Erreichbar bin ich unter diesen drei Möglichkeiten:


            Telefon:    0151/50418150


            E-Mail:      christoph.prox@caritas-halberstadt.de


                             oder: 


                             c.prox@sks-bansi.bildung-lsa.de


            Büro:        Raum 124 im Nebenhaus der Schule


 


Liebe Grüße aus der Schule,

Christoph Prox




banner.jpg




Datenschutzerklärung